Der Genfer Privatmarkt-Spezialisten von Hermance Capital Partners erweitern ihr Team – diesmal mit einem einstigen Grossbanker.

Die Private-Equity-Gesellschaft Hermance Capital Partners hat Clément Schappler als Investment Director eingestellt. Er werde für die Private-Debt-Anlagestrategie verantwortlich sein, wie das Unternehmen am Dienstag meldete.

Schappler, der über fast zwei Dekaden Erfahrung im Metier verfügt, wird neben der Verwaltung bestehender Fonds auch für kundenspezifische Mandate und die Lancierung neuer Produkte zuständig sein, hiess es.

Bei der Credit Suisse und der UBS

Zuletzt war Schappler in Singapur bei der EFA Group als Investmentchef tätig, wie seinem Profil auf der Online-Plattform Linkedin zu entnehmen ist. Seine berufliche Laufbahn hatte er bei der Credit Suisse und später bei der UBS in der Schweiz begonnen. Schappler ist bereits vergangenen Oktober zu Hermance gestossen.

Die Investmentfirma, die im Jahr 2015 als Joint-Venture von den drei Privatbanken Rothschild & Co, Bordier und Reyl gegründet worden war, hat bislang 700 Millionen Dollar in Privatmarkt-Anlagen investiert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.43%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel