Der Genfer Privatmarkt-Spezialist Hermance Capital Partners baut das Team aus und schafft die Position eines Leiters Investitionsstrategie.

Die auf Privatmärkte spezialisierte Genfer Investment-Boutique Hermance Capital Partners hat Axel Favre per 1. September zum Investment Director berufen. Er wird in dieser Funktion für die Private-Equity-Investitionsstrategie verantwortlich sein, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag hiess.

Initiative von Banken

Zuvor war Favre bei der familigengeführten Westschweizer Vermögensverwalterin Après-demain tätig, wo er für Direktinvestitionen in Start-ups und mittelständische Unternehmen verantwortlich war sowie für die Entwicklung eines globalen Portfolios von Private-Equity-Fonds. Davor hatte er bei Red Dot Ventures in Singapur gearbeitet.

Mit der Neueinstellung soll die Diversifizierung der massgeschneiderten Produktpalette vorangetrieben werden, die sich an institutionelle und etablierte Privatkunden richtet, wie es weiter heisst. Hermance wurde im Jahr 2016 als Privatmarkt-Initiative von den drei Genfer Privatbanken Banque Pâris Bertrand Sturdza, Bordier und Reyl gegründet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel