Die Genfer Union Bancaire Privée baut den Vertrieb im Asset Management um. Gleich drei wichtige Positionen wurden neu besetzt.

Christian Betzel hat per Anfang Oktober die Position des geschäftsführenden Direktors und Leiters Wholesales bei Union Bancaire Privée Asset Management (UBP AM) inne, wie die Bank per Mitteilung kommunizierte.

Betzel hat 20 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Er kommt von Wellington Management wo er als Leiter des Wholesale-Vertriebs für Deutschland und Österreich zuständig war. Seine Karriere begann er 2002 als Portfoliomanager bei der Bank Schilling & Co. Später war er als Vertriebsdirektor für Nordea Fondsservice tätig. Er wird für die UBP von Frankfurt aus arbeiten.

Weitere Änderungen der Zuständigkeiten

Darüber hinaus übernimmt Nicolas Delrue die Rolle des Head of Institutional Sales EMEA zusätzlich zu seinen derzeitigen Aufgaben als Head of Investment Specialists. Christophe Gantenbein schliesslich, der bereits im Januar 2023 als Global Head of Private Markets Institutional Solutions zur UBP kam, leitet nun die Geschäftsentwicklung im Bereich Private Markets.

Delrue wird von Paris aus arbeiten. Er war zuvor als Anlagespezialist im Bereich Wandelanleihen bei Fortis Investments tätig und war davor bei der Caisse des Dépots et Consignations und bei Euronext. Gantenbein arbeitet am UBP Sitz in Zürich und war zuvor mehr als zwölf Jahre bei der Partners Group und davor bei der Credit Suisse tätig.

Alle drei berichten an Nicolas Faller, Co-CEO Asset Management.

(Meldung um weitere Angaben des Unternehmens ergänzt und präzisiert.)

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel