Ameliora erweitert das Team im Bereich Portfolio-Management. Der Vermögensverwalter hat sich auf Offshore-Vermögen von amerikanischen Kunden spezialisiert.

Thomas Hirzel wurde beim Zürcher Vermögensverwalter Ameliora zum Leiter Investment Advisory und Senior Portfolio Manager ernannt. Diese Funktionen übt er seit dem 1. Dezember aus, wie das Unternehmen finews.ch gegenüber bestätigte.

Er übernimmt die Verantwortung für das Portfoliomanagement für Schlüsselkunden, den Handel mit allen Anlageklassen und die Beratung bei Investment und Trading. Er ist ebenfalls Mitglied des Investment-Komitees, wie auch Citywire (Artikel zahlungspflichtig) zuvor berichtete. 

Karrierestart bei J. Safra Sarasin

Zuletzt arbeitete Hirzel als Senior Portfolio Manager bei den Vermögensverwaltern Alpen Partners, Emcore Asset Manegement sowie der Bankengruppe VZ. Er begann seine Karriere bei der brasilianisch-schweizerischen Privatbank J. Safra Sarasin als Lehrling.

In der neuen Funktion berichtet er an Ameliora-Chef Stefan Demuth, dem früheren Chef der Liechtensteiner Bank Alpinum, sowie an Investmentchef Andreas Gilgen, der zuvor ebenfalls bei der Bank Alpinum wirkte.

Fokus auf US-Kunden

Ameliora Wealth Management ist ein SEC-registrierter Vermögensverwalter mit reinem Fokus auf US-Kunden. In 2022 verkaufte die Genfer Privatbank UBP ihr verwaltetes US-Vermögen an Ameliora, wie finews.ch bereits berichtete.