Die Zuger Privatmarkt-Spezialistin Partners Group beruft drei neue Führungskräfte in ihr Immobiliengeschäft. Nur einer der Neuernannten arbeitet von der Schweiz aus.

Karim Habra wird per März neu als globaler Co-Leiter Immobilien mit Sitz in Zug tätig werden. Dies teilte Partners Group am Donnerstag mit. Er wird zusammen mit dem derzeitigen Leiter der Sparte Mike Bryant die Aufsicht teilen. Zuvor war er beim Immobilienunternehmen Ivanhoé Cambridge als Leiter von Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum zuständig. Zu seinen Karrierestationen zählen auch die Immobilien Investment Managers LaSalle Investment Management, JER Partners und die Finanzdienstleistungssparte von General Electric, GE Capital.

Auf den gleichen Zeitpunkt hin wird zudem Henrik Orrbeck als Co-Leiter Immobilien für die Region Europa aktiv; er wird in London stationiert sein und die Sparte zusammen mit Al Jager führen. Zuvor arbeitete er als Partner bei den Finanzinvestoren EQT und Carlyle.

Neues zusammengesetzte Geschäftsleitung

In einer neuen Rolle wird Stephen McCall per Februar als globaler Leiter Platforms & OpCos mit Sitz in London amtieren. Er war davor CEO bei der Hotelgruppe Edyn und lange bei InterContinental Hotels Group in verschiedenen Positionen beschäftigt, so die Medienmitteilung. 

Die Ernennungen folgen bei Partners Group auf einen Umbau des Management, wie finews.ch bereits berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel