Die Berater von Alix Partners sind in der Schweizer Finanzbranche zur Stelle, wenn es um transformative Deals geht. Ein Zukauf lässt den Personalbestand nun auch hierzulande wachsen.

Alix Partners hat mit der auf die Automobilindustrie spezialisierten Konkurrentin Berylls eine Vereinbarung zur vollständigen Übernahme des Beratungsgeschäfts von Berylls Strategy Advisors und Berylls Mad Media getroffen. Dies war einer Mitteilung der auch in der Schweiz aktiven Firma zu entnehmen.

Die Übernahme wird laut der Meldung 160 Berylls-Mitarbeitende umfassen, die überwiegend in Deutschland, aber auch in Grossbritannien, der Schweiz, in Österreich, den USA, in Südkorea und China tätig sind. Alix Partners wird damit hierzulande und im deutschsprachigen Ausland auf über 400 Mitarbeitende wachsen. Berylls Digital Ventures, Berylls Green Mobility and Berylls Equity Partner verbleiben bei der Berylls Gruppe.

Preis bleibt geheim

Die Transaktion soll vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigungen im Laufe des 2. Quartals 2024 abgeschlossen sein. Über die Details haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart, hiess es weiter.

Alix Partner feiert heuer das zehnjährige Jubiläum in der Schweiz und ist auch als Zulieferern der hiesigen Finanzbranche aktiv. Ein wichtige Fokus der Beratung in der Schweiz besteht dabei in den Bereichen Sanierung und Restruktuerierung von Unternehmen.

Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    26.01%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    5.92%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    30.03%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    21.83%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    16.2%
pixel