Das Zürcher Insuretech-Startup Calingo hat eine Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Die Mittel sollen in die Expansion fliessen.
Calingo bietet über ein B2B2C-Modell massgeschneiderte Versicherungen an. Unternehmen können damit ihren Kunden Versicherungen für die verkauften Produkte oder Dienstleistungen anbieten, sei es ein neu gekauftes Fahrrad, Hausratsversicherungen oder eine Versicherung für Veranstaltungs-Tickets.
In einer Seed-Finanzierungsrunde hat das Unternehmen nun 1,5 Millionen Franken eingenommen, wie es in einer Mitteilung heisst. Beteiligt haben sich neben den Venture-Capital-Unternehmen Venpace, EquityPitcher Ventures, Swiss Founders Fund und Swiss ICT Investor Club (SICTIC) sowie ungenannte «Business Angels».
Das Insuretech-Unternehmen habe mit ersten Geschäftspartnern im Immobilien- und E-Commerce-Bereich Konversionsraten von über 50 Prozent erreicht. Die neuen Finanzmittel sollen in die Expansion und den Ausbau der Produktpalette fliessen.
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