Ein Experte aus dem eigenen Haus übernimmt bei Aon die Funktion des CEO Reinsurance Solutions Schweiz. Der Beförderte wird gleichzeitig auch Verwaltungsrat.

Bei Aon ist Pasquale Taddeo per sofort zum neuen CEO Reinsurance Solutions Schweiz ernannt worden. Als CEO des Bereichs Reinsurance Solutions wird er Einsitz in den Verwaltungsrat von Aon Schweiz nehmen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Taddeo folgt auf Ivo Gugolz, der Aon verlässt, um neue Herausforderungen ausserhalb des Unternehmens anzutreten.

Mit Pasquale Taddeo werde das Reinsurance-Geschäft weiter gestärkt, heisst es weiter. Sein Fokus werde sich auf die Pflege der Kundenbeziehungen von Aon, neue Geschäfte und besseren Kundenservice richten.

Seit 30 Jahren in der Branche

Taddeo stiess 2009 von Guy Carpenter zum Versicherer und Risikomanager mit Sitz in Irland. Gemäss der Mitteilung trug er seit 2017 als Deputy CEO dank erfolgreicher Kundenbetreuung und dem Aufbau vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen bedeutend zum Unternehmenswachstum bei. Taddeo ist seit mehr als 30 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und verfügt über fundierte Kenntnisse in der Rückversicherung.

Gleichzeitig wird der Mitteilung zufole Martin Steiner, bisher Senior Reinsurance Broker bei Aon, per sofort zum Deputy CEO Reinsurance Solutions Schweiz, befördert. Steiner kam vor einem Jahr zu Aon und war davor in verschiedenen Positionen bei Swiss Re tätig. Er hat mit seinem Fachwissen und seinen Marktkenntnissen wesentlich zum Ausbau des Rückversicherungs-Geschäfts beigetragen, heisst es.

Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    25.86%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    5.69%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    31.55%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    22.09%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    14.81%
pixel