LGT Insights

Die in Vaduz ansässige LGT-Gruppe übernimmt das Private-Banking-Geschäft der holländischen Bank ABN Amro in Hongkong, Singapur und Dubai.

Tycho Sneyers, Verantwortlicher für nachhaltige Anlagen bei LGT Capital Partners, sieht bei institutionellen Anlegern einen eindeutigen Trend zu ökologisch und sozial ausgerichtetem Investieren.

Der zur liechtensteinischen LGT-Gruppe gehörende britische Vermögensverwalter LGT Vestra hat zwei frühere Credit-Suisse-Anlagespezialisten engagiert und verstärkt so seine Position in Grossbritanniens.

Eine der bedeutendsten Privatsammlungen der Welt öffnet für einige Monate ihre Schatzkammern in einer Ausstellung, wie sie bislang in der Schweiz noch nie zu sehen war. finews.ch verlost 20 Eintritte.

Unter vermögenden Bankkunden gibt es immer weniger «Digital Deniers» – in allen Altersklassen. Trotzdem beruhigend für klassische Privatbanken: Der persönliche Kontakt zum Kundenberater bleibt wichtig.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
  • Erfindungen, die Leben retten
  • So sehen die Innovations-Labs der Banken aus
  • Die geschrumpften Banken auf einen Klick
mehr

SELECTION

Selection

Warum Warren Buffett Gold hasst

Der Ausnahme-Investor liest den Goldanlegern die Leviten.

Selection

Die spektakulärsten Bankgebäude der Welt

Die spektakulärsten Bankgebäude der Welt

Eine Expertenjury hat die weltweit 15 beeindruckendsten Firmensitze gekürt.

Selection