Der frühere stellvertretende CEO der Bank Linth LLB hat seine neue Position als Niederlassungsleiter und Chef der Region Nordwestschweiz bei der LGT angetreten.

Luc Schuurmans ist bei der LGT neuer Niederlassungsleiter des Standortes Basel und Regionalleiter Nordwestschweiz. Er folgt damit auf Daniel Saner, der nach mehr als 27 Jahren bei der LGT per Ende September 2023 in Teilpension gegangen ist, wie LGT am Montag in einer Mitteilung bekanntgab.

Schuurmans war zuvor rund zwölf Jahre lang bei der Bank Linth LLB tätig. Dort war er bereits Ende März 2023 ausgeschieden. Bis 2020 war er Chef des Private Banking und ab 2021 Leiter Kunden und stellvertretender CEO. Er engagierte sich ebenfalls stark im Fintech-Bereich.

Zuvor hat er unter anderem die Niederlassung der BNP Paribas (Suisse) in Basel geleitet und war Mitglied der Geschäftsleitung Private Banking Schweiz gewesen.