Die Finanzdienstleisterin Six hat jüngst ihren Hauptsitz in der Zürcher Innenstadt aufgegeben und sich in «Züri West» eine neue Schaltzentrale eingerichtet – die Bilder. 

Seit Ende Juni logiert die Six nicht mehr in der Selnau. Gleichzeitig wurde auch der Standort an der Brandschenkestrasse aufgehoben. Neu operiert die Betreiberin der Schweizer Finanzmarktinfrastruktur von ihren neuen Hauptsitz an der Pfingsweidstrasse 110 aus. Das Konferenz-Center Convention Point wurde ebenfalls an die neue Adresse gezügelt. 

six 2 500

Der neue Hauptsitz befindet sich in kurzer Gehdistanz zum bereits bestehenden Six-Gebäude an der Hardturmstrasse 201. Mit dem Umzug in den modernen Hard Turm Park befinden sich ab sofort alle Geschäftsbereiche in unmittelbarer Nähe, erklärt die Six in einer am Freitag verschickten Pressemitteilung.  

An der Pfingstweidstrasse 110 befindet sich auch das von der Six betriebene vor Kurzem eröffnete Schweizer Finanzmuseum, mit der weltweit bedeutendsten Sammlung historischer Wertpapiere, worüber auch finews.ch unlängst berichtete. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.91%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel