Seit 30 Jahren ist die Genfer Privatbank Lombard Odier in Asien präsent. Für die nächsten drei Jahrzehnte hat sie sich weitere ambitionierte Ziele gesetzt, wie Patrick Odier in Singapur erklärte.

Lombard Odier baute seine Präsenz in Asien 1987 auf, um die Anlageziele global tätiger Kunden zu erfüllen. Mit Niederlassungen in Hongkong, Singapur (Bild oben) und Tokio betreut die Genfer Bank heute private und institutionelle Kunden und bietet auch Lösungen für Vermögensplanung an.

«In den vergangenen 30 Jahren ist unsere Bank Zeugin eines Generationenwechsels geworden», sagte Patrick Odier (Bild unten), Senior Managing Partner von Lombard Odier, vor den Medien in Singapur. «So, wie die reichsten Familien der Region in Bezug auf die Erhaltung und den Schutz ihres Vermögens denken, hat sich grundlegend verändert», sagte er weiter.

Geschäft auf drei Grundpfeilern

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«Um die nächsten 30 Jahre in Asien erfolgreich zu sein, müssen wir uns durch differenzierte Standpunkte und Vorgehensweisen von der Konkurrenz abheben. Gleichzeitig gilt es, innovativ zu bleiben und unsere Kernkompetenzen in der Anlage und dem Schutz der Vermögenswerte unserer Kunden auszuspielen», ergänzte Odier.

Das Geschäft von Lombard Odier in der Region fusst auf drei Grundpfeilern: auf der Verwaltung globaler Vermögen über die Zentren Singapur, Hongkong und Tokio, auf Partnerschaften mit regionalen Privatbanken sowie auf Dienstleistungen für Familien und ihre Vermögensplanung.

Weitere Partnerschaften gesucht

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In jüngster Zeit ging das Finanzinstitut auch eine Reihe strategischer Partnerschaften mit Finanzinstituten in der Region Asien-Pazifik ein, wie finews.ch berichtete. Dadurch haben die Kunden dieser Institute einen Onshore-Zugang zur Anlagekompetenz und zu den massgeschneiderten Multi-Asset-Fonds von Lombard Odier, die auf dem risikobasierten Investmentansatz des Unternehmens beruhen. «Diese Kooperation haben ein enormes Wachstumspotenzial», sagte Vincent Magnenat (Bild oben), Chief Executive Officer, Asia Pacific, gegenüber finews.ch.

Lombard Odier will auch in Zukunft neue Märkte in der asiatisch-pazifischen Region erschliessen, wie weiter zu erfahren war. «Dabei wollen wir die Netzwerke und das Wissen lokaler Partner für unsere Kunden noch verstärkt nutzen», betonte Magnenat.

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