Lombard Odier will in Grossbritannien wachsen
Lombard Odier baut sein Geschäft in Grossbritannien weiter aus und ernennt Sophie Dworetzsky per 22. September 2025 zur neuen Head of Wealth Planning UK.
Dworetzsky stösst von der Anwaltskanzlei Charles Russell Speechlys zum Genfer Vermögensverwalter, wo sie in den vergangenen sechs Jahren als Partnerin tätig war. Zuvor hatte sie bereits über ein Jahrzehnt als Partnerin bei Withers gearbeitet.
Spezialistin für anspruchsvolle Fälle
Dworetzsky gilt laut einer Mitteilung als ausgewiesene Expertin für die Beratung anspruchsvoller Finanzprofis. Sie berät Private-Equity-Manager bei der steuerlich effizienten Strukturierung von Investments und bei der Besteuerung von Carried Interest. Zudem hat sie zuletzt zahlreiche Klienten beim Übergang nach der Abschaffung der «non-dom»-Regelung im April 2025 begleitet.
Neben Steuerfragen bringt sie langjährige Erfahrung in der Nachfolgeplanung, Familien-Governance sowie der Beratung von Unternehmern und internationalen Family Offices ein.
High- und Ultra-High-Net-Worth-Kunden im Visier
Mit ihrem Wechsel übernimmt Dworetzsky die Leitung des Wealth-Planning-Geschäfts von Lombard Odier in London. Sie wird eng mit CEO Mark Goddard sowie mit Stanislas Peel, Global Co-Head of Wealth Planning, zusammenarbeiten. Ziel ist es, die wachsende Nachfrage nach massgeschneiderten Lösungen für High- und Ultra-High-Net-Worth-Kunden im UK zu bedienen.