Nach nur zwei Jahren verlässt eine profunde Kennerin des Asien-Banking die Genfer Privatbank Pictet, wie finews.ch erfahren hat.

Im Februar 2016 war Pictet ein kapitaler Fang gelungen. Damals stiess Grace Barki zur Privatbank in Singapur, um im Rang eines Managing Director den wichtigen Wachstumsmarkt Südostasien zu betreuen, wie auch finews.ch berichtete.

Sprachtalent mit Karriere bei Schweizer Banken

Doch nun hat die Bankerin, die neben Englisch, Indonesisch und Mandarin auch Javanisch und Sundanesisch spricht, die Bank verlassen. Dies bestätigte Pictet auf Anfrage von finews.ch, ohne den Abgang weiter zu kommentieren. 

Barki blickt auf eine langjährige Bankkarriere zurück. Begonnen hat die indonesische Staatsbürgerin vor über 30 Jahren bei der Citigroup Private Bank in Singapur. 2004 wechselte sich zur Schweizer Grossbank UBS, wo sie unter anderem für die Ländermärkte Indonesien und die Philippinen verantwortlich war und 200 Mitarbeiter führte.

Danach wechselte sie zur damaligen Bank Sarasin und übernahm dort die Leitung der Region Südostasien.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.46%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.31%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel