Die Genfer Privatbank will die eigenen Kunden besser gegen Betrüger schützen. Zu diesem Zweck setzt Pictet auf die Software eines renommierten Fintech-Unternehmens aus Yverdon.

Pictet will künftig die Anti-Betrugssoftware von Netguardians einsetzen, wie das Finanztechnologie-Unternehmen aus Yverdon-les-Bains VD am Dienstag mitteilte. Damit will die Genfer Privatbank ihre Kunden besser vor Cyber-Kriminalität schützen. 

Die Software von Netguardians soll die Anzahl notwendiger Kontrollen durch die Bankmitarbeiter verringern. Das Tool lerne ausserdem fortwährend dazu, hiess es, und könne so mit den ständig aufrüstenden Betrügern mithalten. Netguardians ist eine der führenden Firmen im Hackerabwehr-Cluster rund um Yverdon-les-Bains, was der Gegend schon den Namen «Cyber-les-Bains» eingetragen hat.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.59%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel