Die Kreditkarten der Schweizer Grossbank funktionieren neu mit der mobilen Bezahllösung von einem der globalen Tech-Konzerne. Das entsprechende Angebot will die Credit Suisse auch weiterhin ausbauen.

Ab dem 30. April können Credit-Suisse-Kunden ihre Kreditkarten mit Samsung Pay verknüpfen, wie die Bank am Montag mitteilte. Das neue Angebot ergänzt die Möglichkeit, mit Twint oder Swatch Pay zu bezahlen.

Wie auch finews.ch schon berichtete und die Credit Suisse in ihrer Mitteilung am Montag erneut bestätigte, verhandelt die Bank mit weiteren Anbietern. Namentlich mit Apple, deren iPhone in der Schweiz den grössten Marktanteil am Smartphone-Markt hat, scheinen die Verhandlungen noch nicht ganz abgeschlossen zu sein. 

Weniger Bargeld

Mit dem Ausbau trägt die Bank dem veränderten Kundenverhalten Rechnung, wie sie schrieb. Bargeldbezüge sind in der Schweiz rückläufig, während immer mehr Zahlungen kontaktlos mit Karten getätigt werden. 

Dem Schweizer Eigengewächs Twint bleibe die Credit Suisse nach wie vor verbunden. Dieses habe sich vor allem für Überweisungen gut etabliert, zusammen mit den anderen beteiligten Banken arbeite man zudem am Ausbau des Angebots. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel