UBP-Larry-Morgenthal.63Larry Morgenthal wird Chief Executive Officer von UBP Asset Management, der US-Tochter der UBP Gruppe.

Der neue CEO, Larry Morgenthal, übernimmt darüber hinaus die Positition des Chief Investment Officer (CIO) für den Bereich Alternative Investments der UBP-Gruppe. In seiner neuen Rolle wird die neu strukturierte Plattform für Dach-Hedgefonds leiten. Die Ernennung von Morgenthal erfolgt im Zug der Verstärkung der Investment- und Risikomanagement-Teams, die seit 2009 im Gang ist.

Larry Morgenthal verfügt über langjährige Erfahrung im Aufbau des Geschäfts mit alternativen Anlageklassen. Er arbeitet seit 18 Jahren im diesem Bereich – sowohl auf der Investitionsseite als auch in der Geschäftsentwicklung. Er begann seine berufliche Laufbahn bei NCR Corporation und Asea Brown Boveri (ABB). Danach folgten verschiedene Führungspositionen: Leiter der globalen Aktivitäten der Alternative Investment Group und Vorsitzender des Investitionskomitees bei der Bank of America, Managing Partner bei Opus Capital Group sowie COO und später CEO bei Ivy Asset Management (BNY Mellon).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel