Die Union Bancaire Privée baut ihre Expertise im Aktiengeschäft aus, in London entsteht ein neues European-Equities-Team. Nun wurde der Chef bestimmt.

Rob Jones wird ab November das neue European Equities Team der Union Bancaire Privée in London leiten. Zuvor arbeitete Jones 14 Jahre als Manager europäischer Aktienfonds bei Threadneedle. Er gehörte dabei zu einem Team, dessen Fonds in diesem Jahr von Lipper und Morningstar ausgezeichnet wurden.

Rob Jones absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der University of Brighton und arbeitete im Anschluss vier Jahre als Analyst für britische Aktien.

«Europäische Aktien bilden den Kern zahlreicher Kundenportfolios», sagt Richard Wohanka, CEO Asset Management der UBP: «Der Aufbau eines erstklassigen Teams für das Management dieser Anlageklasse war seit langer Zeit Teil unserer Wachstumsstrategie.»

Rob Jones wiederum wird zitiert mit der Aussage: «Die Bank baut gerade ihre Investmentkapazitäten nachhaltig aus. Dieser Prozess ist sehr spannend. Ich freue mich, die Leitung des neuen European-Equities-Team zu übernehmen und hochwertige Investitionslösungen für unsere Kunden zu entwickeln.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.66%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.09%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.71%
pixel