Die Genfer Kantonalbank hat für ihr Tochterunternehmen Dimension eine neue Direktorin ernannt. Diese war in ihrer bisherigen Karriere für drei der Big Four tätig.

Dimension ist die Tochtergesellschaft der Genfer Kantonalbank (BCGE), spezialisiert auf die Analyse des Wertsteigerungspotenzials von Unternehmen und den Abschluss von Firmenübertragungen

Und für diese Gesellschaft hat die BCGE per 1. Januar 2020 eine neue Direktorin ernannt, wie einer Medienmitteilung der Bank zu entnehmen war, und zwar Eva Joss.

EY, PWC, Deloitte

Joss sei eine Expertin für Unternehmensbewertung und die Durchführung von Unternehmenskäufen und -verkäufen, heisst es in der Mitteilung weiter. Sie begann ihre Karriere im Jahr 2000 beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen EY. 2004 wechselte sie zur Konkurrentin PWC und 2008 zur dritten Firma der Big-Four-Beratungsfirmen, Deloitte.

Vor sechs Jahren wechselte Joss, die über einen Master in Finance und einen CFA-Titel verfügt, zur BCGE in die Abteilung Corporate Finance und kam 2015 zu deren Tochtergesellschaft Dimension. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.87%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.02%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel