Institutionelle Kunden von Morgan Stanley können ab sofort weltweit jederzeit auf die Research-Berichte und Analysen via iPad-App zugreifen.

ipad_Morgan_Stanley

Die Software ermöglicht den institutionellen Kunden von Morgan Stanley Zugriff auf die weltweite Research-Datenbank von unterwegs.

Berichte der Global-Research-Abteilung über rund 2'600 börsenkotierte Unternehmen sowie über den Fixed-Income-Markt können entweder über das iPhone oder das iPad betrachtet werden.

Informationen können zudem dank dem eigenen Investment-Portfolio gefiltert werden. Alle wichtigen Funktionen von Morgan Stanley Research soll den Kunden auch über die App geliefert werden.

«Diese Vorzeige-Applikation ermöglicht einen sofortigen Zugang zu Morgan Stanleys einzigartiger Research-Plattform, jederzeit und überall über das mobile Internet», schwärmt Barry Hurewitz, COO des Investment Research der Bank, von der Applikation. Dass Finanzinstitute eine eigene iPad-Applikation veröffentlichen, die live über das mobile Internet Informationen bezieht, ist nichts besonders Neues.

Einzigartig an Morgan Stanleys Applikation ist jedoch, dass es ein spezieller Service für die institutionellen Kunden ist – also keine App für die breite Öffentlichkeit, welche Standard-Infos von der eigenen Homepage zusammenträgt, sondern eher ein Profi-Tool.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.42%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel