Barclays bestellt neuen Fixed-Income-Chef Schweiz
Barclays in Zürich bekommt einen neuen Head Fixed Income, wie finews.ch erfahren hat. Er heisst Michael Georgis und ist seit fünf Jahren für Morgan Stanley (Schweiz) in sehr ähnlicher Funktion tätig.
Georgis wird für das Geschäft mit festverzinslichen Papieren (ohne Handel) verantwortlich sein und das entsprechende dreiköpfige Sales Team leiten.
Abdeckung gewichtiger Marktsegmente
Er wird dabei sowohl Credit als auch Rates abdecken, also sowohl Zinsprodukte mit und ohne Gegenparteirisiko bzw. Risikoaufschlag (Credit Spread) – im Primär- und im Sekundärmarkt, in Fremdwährungen und Franken; ein Bereich, wo Barclays dem Vernehmen nach personell ausbauen will. Georgis hat insbesondere auch die Aufgabe, das Geschäft mit massgeschneiderten Lösungen im strukturierten und illiquiden Fixed-Income-Bereich voranzutreiben.
Seine Karriere startete er 2013 im Investment Banking der Deutschen Bank in Zürich, wechselte dann kurz als Edelmetallanalyst ins Corporate & Investment Banking der UBS, um gleich wieder zur grössten deutschen Bank zurückzukehren, wo er bis 2018 blieb. Danach war er zwei Jahre für die Fixed Income Divison von Goldman Sachs in Zürich tätig.