Die Aktie der Waadtländer Kantonalbank findet Aufnahme in einem wichtigen europäischen Börsenindex.

Am 22. Juni 2020 wir die Aktie der Banque Cantonale Vaudoise (BVC) in den STOXX Europe 600 aufgenommen, wie einer Mitteilung vom Freitag zu entnehmen ist.  Mit einer Marktkapitalisierung, die Ende Mai 9'191 Milliarden Euro betrug, gehört der STOXX Europe 600 zu den wichtigsten europäischen Indizes.

Er setzt sich aus 600 Aktien zusammen, die an 17 europäischen Märkten (Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Spanien, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Norwegen, Niederlande, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz und Grossbritannien) kotiert sind.

Die BCV begrüsst diesen Indexentscheid, der – wie die kürzlich erfolgte Aufnahme der BCV-Aktie in den MSCI-World-Index – die Visibilität des Titels erhöht und seine Liquidität verbessert.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.72%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.27%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.77%
pixel