Die Zürcher Privatbank und CS-Tochter hat eine iPhone App lanciert. Diese bietet unter anderem einen Pre-Market-Service.

iphone_Clariden_LeuSeit gestern Dienstag steht die iPhone App kostenlos im iTunes Store zum Herunterladen bereit, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Das Programm bietet nebst dem Pre-Market auch neuste Informationen über Investment Funds und Strukturierte Produkte an. Auch eine Jobbörse, Kontakte innerhalb der Bank und sogar der aktuelle TV-Spot von Clariden Leu sind abrufbar.

Einfache Kurssuche

Die Informationen auf der Clariden-Leu-App abzurufen, ist einfach. Wer beispielsweise einen bestimmten Aktienkurs ausfindig machen will, der klickt auf «Market» und wählt «Stocks» an und tippt den Namen des gesuchten Wertpapiers ein. Schon erhält man kostenfrei Zugang zu allen relevanten Informationen und kann gleichzeitig die neusten Nachrichten von Reuters lesen.

«Mit der neuen App bieten wir unseren Kunden und anderen Interessierten einen echten Mehrwert», sagt Urs Fehr, Head Communications und Webservices von Clariden Leu. «Unsere Bank bietet nun viele relevante Informationen auch für unterwegs an.»

Hier geht es zur neuen App.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel