Das Zürcher Investmenthaus ist eine Partnerschaft in Brasilien eingegangen. Damit erhofft sich Vontobel Zugang zu einem aufstrebenden Massenmarkt.

Vontobel und der Broker Nova Futura Investimentos aus Sao Paulo arbeiten künftig zusammen. Mit der Partnerschaft erhalten die Zürcher Zugang zur Vertriebs-Plattform der Brasilianer, während diese wiederum über Vontobel die internationalen Märkte anzapfen können.

Zunächst sollen die Dienstleistungen von Vontobel allerdings nur einer Auswahl der Nova Futura-Kunden zugänglich sein, erklärte eine Vontobel-Sprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur «AWP». Ab 2022 sollen dann alle über 300'000 Kunden des brasilianischen Finanzdienstleisters auf das Angebot zugreifen können.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.96%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel