Die französische Grossbank BNP Paribas baut ihr Geschäft in der Schweiz aus. Dazu befördert sie einen jungen Banker.

Die Grossbank BNP Paribas hat Edouard Fine zum Chef der Einheit Equity und Derivatives für institutionelle Anleger berufen. Er werde in Zürich, an einem der drei Standorte der französischen Bank in der Schweiz, tätig sein, teilte das Kreditinstitut am Mittwoch in einer Medieninformation mit.

Fine berichtet zugleich an Enna Pariset, Chefin für Corporate & Institutional Banking Switzerland, sowie an Azad Mahavar, Leiter of EQD Emea Institutional Sales, und an Jean-Eric Pacini, Head of Global Markets, Switzerland, Germany & Austria.

Der 32-Jährige soll das Geschäft mit Institutionellen in der deutsch- sowie französischsprachigen Schweiz ausbauen. Fine ist bereits seit 2014 für BNP Paribas in verschiedenen Funktionen tätig. Zuvor hat er an der Pariser Dauphine Universität eine Ausbildung absolviert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.35%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.3%
pixel