Die Liechtensteinische Landesbank hält nun die allermeisten Aktien der Bank Linth. Damit rückt deren Dekotierung an der Schweizer Börse SIX in Griffweite.

Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) erklärt das öffentlich Angebot für sämtliche Publikums-Aktien der Schweizer Tochter Bank Linth als zustandekommen. Laut einer Mitteilung der Bank aus dem Fürstentum vom Donnerstag hält diese nach Ablauf der Angebotsfrist insgesamt 93,26 Prozent aller per 13. April an der Schweizer Börse SIX kotierten Bank Linth-Aktien.

Integration in die Gruppe

Von den bisher im Angebot angedienten Bank Linth-Aktien wurden 48,88 Prozent für das Teil-Tauschangebot in LLB-Aktien mit Barkomponente und 51,12 Prozent für die vollständige Barabgeltung angemeldet, wie es weiter hiess. Die Nachfrist für die weitere Andienung beginnt am 22. April und dauert bis zum 5. Mai. Die Transaktion soll dann voraussichtlich am 18. Mai 2022 vollzogen sein.

Wie auch finews.ch berichtete, soll die Bank Linth ganz in der LLB-Gruppe aufgehen. In der Folge beabsichtigten LLB und das Institut, die Aktien der Bank Linth an der SIX zu dekotieren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel