Das Schweizer Fintech Radicant hat eine neue Leiterin für Marketing, Kommunikation und Kundensupport berufen. Die neue Managerin kommt von der UBS.

Die auf nachhaltige Anlagen spezialisierte Digitalbank Radicant hat Lenah Nicola Crass per 1. August zur Chief Market Officer (CMO) und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. In dieser Position wird sie die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Communications und Client Support übernehmen, wie es in einer Mitteilung per Email vom Dienstag heisst.

Auch bei Julius Bär und SIX

Crass kommt von der UBS. Dort war sie seit 2019 als Leiterin Strategic Marketing Wealth Management für die europaweite Marketing-Strategie verantwortlich. Ein starker Fokus habe dabei auf dem digitalen Kanal gelegen. Weitere berufliche Stationen markieren die Privatbank Julius Bär und die Börsenbetreiberin SIX. Zudem hat sie mehrere Jahre als Client Advisor bei der Genfer Privatbank Lombard Odier gearbeitet.

Mit der Neubesetzung soll bei Radicant ein hocheffizientes und auf den Kunden ausgerichtetes Marketing- und Kommunikationsteam aufgebaut werden, so die Mitteilung. Das von der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) lancierte Startup, das im vergangenen Mai die Banklizenz erhalten hat, hat seinen Sitz in Zürich.

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