Die landesweit tätige Schweizer Bank CIC will die traditionellen Tugenden im Swiss Banking mit modernen digitalen Lösungen verbinden.

Die Bank CIC (Schweiz) hat einen neuen digitalen Service namens CIC ON lanciert, der es ermöglicht, innert Minuten eine Bankbeziehung zu eröffnen, Zugriff auf diverse Bankdaten zu haben, themenspezifisch anzulegen und bei Fragen oder komplexen Anliegen eine persönliche Beratung zu erhalten, wie das Institut am Dienstag mitteilte.

Die Bank CIC ist eine Tochtergesellschaft der französischen Gruppe Crédit Mutuel. Sie verbindet gemäss eigene Angaben die persönliche und bedarfs-orientierte Begleitung der Kunden mit Innovation und digitalen Lösungen. Ihre Wurzeln gehen auf das Jahr 1871 zurück, als Basler Unternehmer die Bank für die finanziellen Anliegen von Unternehmern gründeten.

Neues Swiss Banking

Heute ist sie mit mehr als 430 Mitarbeitenden an zehn Standorten präsent. Neben dem Hauptsitz Basel sind dies Fribourg, Genf, Lausanne, Lugano, Luzern, Neuchâtel, Sion, St. Gallen und Zürich. Die französische Finanzgruppe ist eine der bestkapitalisierten Banken in Europa mit 8,3 Millionen Genossenschaftern. Mehr als 83'000 Mitarbeitende betreuen weltweit über 36 Millionen Kundinnen und Kunden.

CIC ON beruht auf dem Ansatz des «neuen Swiss Banking» und verbindet traditionelle Tugenden der persönlichen Bankenberatung mit modernsten digitalen Lösungen, wie es weiter hiess. Der Service von CIC ON sowie das Herzstück, die CIC eLounge, stehen als Desktop- und Mobile-Version für Smartphones und Tablets zur Verfügung.

Kombination macht den Unterschied

«Es ist genau diese Kombination, die den entscheidenden Unterschied macht», wirbt Thomas Müller, CEO der Bank CIC (Schweiz). «Trotz aller Vorteile des digitalen Bankings gibt es Situationen, in denen man froh ist, wenn eine Beraterin oder ein Berater persönlich erreichbar ist, schnell Hilfe bietet und die wichtigsten Fragen klärt.»

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