Der Vermögensberater 1291 Group hat eine neue Niederlassung in Dubai gegründet. Dort steige die Nachfrage von Dienstleistungen zur Sicherung von Vermögen.

Die neue Vertretung in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist bereits die 14. Niederlassung des Unternehmens mit Hauptsitz in Zürich. Das vorerst siebenköpfige Team richtet sein Angebot an vermögende Familien, wie es in einer Medienmitteilung vom Donnerstag heisst. Diese würden vermehrt grenzüberschreitende Beratungsdienstleistungen nachfragen.

Der neue Standort hat vor wenigen Wochen die Arbeit aufgenommen. Geleitet wird er von Group Chairman Marc-André Sola, der gleich auch selbst mit seiner Familie in das Emirat am Persischen Golf zieht. «Weltweit findet eine Migration vermögender Familien statt. Im Vordergrund steht der Schutz der Familie und des Vermögens», sagte Sola.

Wealth Management Hub

Mit einem eigenen Standort in Dubai könne den Bedürfnissen der Kunden langfristig am besten Rechnung getragen werden, heisst es weiter. Durch seine Qualitäten werde die Hauptstadt des Emirats vermehrt zu einem Hub des internationalen Wealth Management.

«Viele der Familien, die nach Dubai ziehen, sind international aufgestellt und benötigen nicht nur finanzielle Beratung, sondern eine multijurisdiktionale Planung», so Sola weiter.

Mit dem neuen Standort, der in Zukunft um fünf zusätzliche Stellen ausgebaut werden soll, wird das globale Wachstum weiter vorangetrieben. «Wir wollen neue Partnerschaften mit den wichtigsten Akteuren vor Ort eingehen und die bestehenden Partnerschaften vertiefen», sagte der 1291-Gründer.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel