Die Privatbank Alpian hat einen neuen Vizepräsidenten für die Geschäftsentwicklung berufen. Er kommt von der Onlinebank Swissquote.

Bei Alpian übernimmt Karim Yakhloufi die Position des Vizepräsidenten für die Geschäftsentwicklung. Er wird für die Strukturierung und das Wachstum des Privatkundensegments und der Partnerschaften verantwortlich sein, wie die Privatbank mit Sitz in Genf am Mittwoch per Email mitteilt.

Yakhloufi bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche mit. Er kommt von der Swissquote Bank, wo er zuletzt als Vizedirektor und Mitglied der Geschäftsleitung für die Entwicklung des Privatkundengeschäfts in der DACH-Region (Deutschland, Schweiz, Österreich) verantwortlich war. Davor war er mehr als sieben Jahre lang Co-Direktor des Online-Brokers Strateo, einer Niederlassung der Arkéa Direct Bank.

Alpian wurde 2019 gegründet und positioniert sich als eine digitale Privatbank. Seit März 2022 verfügt das Unternehmen über eine vollwertige Banklizenz von der Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (Finma).

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.42%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel