Die niederländische Robeco-Gruppe will mit dieser Ernennung ihrem Geschäft in der Schweiz noch verstärkt Rechnung tragen.

Der 46-jährige Roman von Ah gilt als ein ausgewiesener Finanzexperte. Er ist heute Geschäftsführer und Aufsichtsratsdelegierter der Swiss Rock Asset Management, einem Unternehmen, das er mitbegründet hat.

Davor war er Mitglied der Konzernleitung der Julius Bär-Gruppe, wo er verantwortlich war für das Asset Management sowie das Fondsgeschäft. Zuvor war er neun Jahre bei der Swissca-Gruppe (heute Swisscanto) in der Unternehmensleitung tätig.

Roman von Ah ist Mitglied des Aufsichtsrates der Schweizer Finanzanalystenvereinigung (SFAA) und des Ausbildungszentrums für Experten der Kapitalanlage (AZEK). Gemäss weiteren Angaben von Robeco soll von Ah den Ausbau der Aktivitäten der Gruppe im Schweizer Markt unterstützen.

Dank seinem Knowhow und seiner langjährigen Erfahrung in der Finanzbranche ergänzt Roman von Ah den Verwaltungsrat der Robeco (Schweiz) AG unter der Leitung von Peter Spinnler und unterstützt den Ausbau der Aktivitäten im Schweizer Markt.

Robeco gehört zur Rabobank-Gruppe, zu der auch die Basler Bank Sarasin zählt. Ende 2008 beliefen sich die verwalteten Investmentvermögen von Robeco auf umgerechnet rund 165 Milliarden Franken.

 

 


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.02%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.72%
pixel