Alteingesessener Berner Vermögensverwalter holt sich Postfinance-IT-Chef
Der Berner Vermögensverwalter v. Fischer Investas hat einen zusätzlichen Verwaltungsrat ernannt. Er heisst Markus Fuhrer und als Head of IT (CIO) & Operations (COO) auch Mitglied der Geschäftsleitung der Postfinance. Fuhrer bringe fundierte Expertise in den Bereichen Digitalisierung, Technologie und operative Exzellenz mit und werde mithelfen, Tradition und Innovation inskünftig noch stärker zu verbinden, heisst es im Communiqué vom Mittwoch.
Peter Boss, Vorsitzender der Gruppenleitung der v.Fischer Investas, kommentiert«Markus Fuhrers tiefgreifendes Verständnis der technologischen Transformation im Finanzsektor wird unsere langjährigen Werte und unsere Ausrichtung für zukunftsfähiges Wachstum optimal unterstützen.»
Seit über 150 Jahren im Geschäft
v.Fischer Investas bezeichnet sich als «Berner Institution», was angesichts des Gründungsjahr 1873 nicht anmassend ist. Neben der Vermögensverwaltung bietet sie im Espace Mittelland auch Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Finance, Recht, Immobilien, Vorsorge und Family Office an.
Auf der Lohnliste stehen rund 130 Mitarbeitende.