Spezielles Fussballfieber im Baselbiet: Mit der Aktion «Fussball-Fairnessmeisterschaft» will die Kantonalbank den Fairnessgedanken auf Fussballplätzen fördern.

Weil die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) eng mit der Region Basel verbunden sei, wolle sie sich mit Überzeugung als Sponsorin im sportlichen, kulturellen und sozialen Leben des Baselbiets engagieren, schreibt das Basellandschaftliche Finanzunternehmen.

Um den Fairnessgedanken auf den regionalen Fussballplätzen noch stärker zu verankern, vergibt die BLKB auch dieses Jahr wieder die «Weisse Weste» an den fairsten Verein aus dem Kanton Baselland. 28 Clubs kämpfen in über 3'500 Spielen mit ihren Teams um die Trophäe und um ein Preisgeld von insgesamt 18'000 Franken.

Stolze Prämie für den Siegerverein

Dem Siegerverein winkt ein willkommenes Preisgeld von 10'000 Franken. Damit soll auch die «Rolle der Vereine als wichtige Organisationen unserer Gesellschaft» unterstrichen werden, schreibt die BLKB.

Mit dabei sind neben der Kantonalbank der Fussballverband Nordwestschweiz, die Basellandschaftliche Zeitung und die Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion Baselland.

Auf Platz eins befindet sich gegenwärtig der Fussballclub Biel-Benken, vor dem FC Therwil und dem FC Gelterkinden.

Die aktuelle komplette Rangliste finden Sie hier.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.42%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.12%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.99%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.62%
pixel