Mehr Geld in Staatsanleihen von Kernländern, mehr Bares.

Leonteq meldet, dass es sein diversifiziertes Bond-Portfolio aufgegeben hat. Erlöse aus der Emission eigener Produkte will der Struki-Anbieter nun primär in kurzfristige,  hochwertige Staatsanleihen von Kernländern sowie in Barmittel investieren.

Dieser Schritt reflektiere den verstärkten Fokus auf die White-Labeling-Strategie, verbessere das Risiko-Rendite-Profil und soll zu anhaltend stabilen Resultaten in der Zukunft beitragen. Die Kreditrisiken wurden mit der Umstellung der Asset Allocation um etwa 85 Prozent gesenkt.

Auf ihrem Investment-Portfolio habe Leonteq im bisherigen Verlauf des zweiten Halbjahrs 2013 eine netto-positive Performance erzielt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel