Gut zehn Jahre war er für das Beratungsunternehmen PwC tätig. Anfang Oktober hat der Kadermann nun die Fronten gewechselt und bei der Konkurrenz angeheuert.

Thomas Sucic hat per 2. Oktober 2017 die Leitung der Abteilung «Brand, Marketing and Communications» (BMC) beim Beratungsunternehmen EY in der Schweiz übernommen. Mit dieser Rolle wird er Teil des fünfköpfigen BMC Leadership-Teams in der GSA-Region, welche Deutschland, Schweiz und Österreich umfasst, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Sucic sammelte mehr als zehn Jahre lang Erfahrung im Dienstleistungs- und Human-to-Human-Marketing. Zuletzt hatte er eine Kaderrolle in der Marketingabteilung der Prüfungs- und Beratungsunternehmung PwC. Sucic schloss an der Hochschule Luzern das Studium der Wirtschaftswissenschaften als Betriebsökonom ab.

Markt mit starken Veränderungen

Sucic wird EY helfen, sich in dem von starken Veränderungen unterworfenen Markt als führendes Beratungs- und Prüfungsunternehmen weiter zu etablieren. Eine wesentliche Rolle werden dabei professionelle Beziehungen zu Medienvertretern und Redaktionen in der Schweiz spielen.

Karin Mateu 500

Mit Karin Mateu (Bild oben) erhält EY in der Schweiz ebenfalls per 2. Oktober 2017 eine neue Verantwortliche für diese Aufgabe. Sie verfügt über einen Master in Führung und Unternehmenskommunikation, den sie berufsbegleitend absolvierte.

Erfahrung aus dem Dachverband der Wirtschaft

Sie hat über sieben Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation beim Dachverband der Schweizer Wirtschaft (economiesuisse), wo sie für diverse Projekte und Kampagnen verantwortlich war. In ihrer neuen Position wird sie den Austausch mit den Medien intensivieren und inhaltlich und qualitativ weiterentwickeln.

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