Die Schweizer Börsenbetreiberin expandiert nach Asien. Zu diesem Zweck geht die SIX eine Partnerschaft mit einer führenden Handelsplattform in Hongkong ein.

Die SIX-Gruppe ist mit Contineo, einer in Hongkong ansässigen Handelsplattform für Strukturierte Produkte, eine strategische Partnerschaft eingegangen. Dies teilte die Schweizer Finanzinfrastrukturbetreiberin am Dienstag mit.

Dabei unterstützt die SIX die Standardisierung des asiatischen Markts für Strukturierte Produkte, indem sie im ersten Halbjahr 2018 ihre Produktlebenszyklus-Infrastruktur Connexor bereitstellt.

Synergien und Skaleneffekte

Connexor bietet Marktteilnehmern über den gesamten Lebenszyklus eines Finanzinstruments hinweg eine Reihe von Dienstleistungen an und unterstützt auch die Erfüllung von regulatorischen Pflichten wie Mifid II.

Auf diese Weise können die Aktionäre und die Kunden von SIX ihre bereits für lokale Märkte etablierten Organisationen auch ausserhalb Europas nutzen und so von Synergien und Skaleneffekten profitieren, wie es weiter hiess.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel