Der Sekundärmarktspezialist Multiplicity Partners hat seit Jahresbeginn einen vierten Partner. Das Geschäft mit notleidenden Assets boomt weiter.

Pirmin Stutzer gehört seit Jahresbeginn zum Kreis der Partner des Sekundärmarkt-Spezialisten Multiplicity Partners. Stutzer habe seit seinem Eintritt in die Firma im vergangenen Jahr tatkräftig das rasante Wachstum unterstützt, teilte Multiplicity Partners am Dienstag mit.

Stutzer ist ein Spezialist für Alternative Anlagen und Distressed Assets und hat seine Sporen beim Hedgefonds-Anbieter Man Group abverdient. Dort war unter anderem Head of Structured Finance gewesen. Mit Stutzer hat Multiplicity nun vier Partner. Dazu gehören auch Andreas Hefti, Roger Rüegg und Thomas Ritter, die alle drei zuvor für Rainer-Marc Freys Horizon21 tätig gewesen waren.

Multiplicity unterstützt Investoren bei der Liquidation von illiquiden oder problembehafteten Anlagen von Hedgefonds, Immobilienfonds Strukturierten Produkten von Lehman Brothers oder von Madoff-Fonds.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel