Die Regiobank Solothurn bietet neuerdings digitale Vermögensverwaltungsdienste an. Der Service dahinter stammt vom Zürcher Roboadvisor True Wealth.

Neue Erfolgsmeldung für den Roboadvisor True Wealth: Die Zusammenarbeit des Startups mit dem Softwareanbieter Finnova zeitigt Früchte. Die Kunden der Regiobank Solothurn haben nun Zugriff auf das Angebot der Zürcher Firma.

Wie True Wealth in einer Medienmitteilung am Mittwoch verkündete, ist man als Privatkunde beim mittelländischen Finanzinstitut bereits mit einer Investitionssumme von 3'000 Franken dabei, gegenüber der Mindestanlagesumme von 8'500 Franken bei True Wealth direkt.

Integration in sechs Monaten

Albert Thommen, Bereichsleiter Marktsupport & Logistik der Regiobank Solothurn, wird in der Mitteilung zitiert: «Mit der digitalen Vermögensverwaltung von True Wealth können wir auch digital affine Kunden mit einer professionellen und attraktiven Anlagelösung überzeugen.»

Christoph Erb, Head B2B bei True Wealth: «Dank der Standardintegration von Finnova konnten wir dieses Projekt innerhalb von sechs Monaten termingerecht abschliessen. Wir freuen uns, den ersten Schritt in die Finnova Community mit der Regiobank Solothurn abgeschlossen zu haben.»

truewealth regiobank solothurn

Geld in Sicht?

Damit bleibt für den Roboadvisor zu hoffen, dass er mit diesem Schritt und folgenden Kooperationen mit anderen Finnova-Kundenbanken seine verwalteten Vermögen zu erhöhen vermag. Die Firma verwaltet 190 Millionen Franken, wobei Vermögen nicht eingerechnet werden, die über Banken angelegt werden. Von den einst gesetzten ehrgeizigen Zielen ist das Unternehmen allerdings immer noch weit entfernt. 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.37%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.86%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.33%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel