Bellevue Asset Management verstärkt ihren Vertrieb in der Westschweiz. Dafür heuert sie einen Verkäufer von der Konkurrenz an, der schon seit fast zwei Jahrzehnten im Geschäft ist.

Zuwachs für das Sales-Team der Bellevue Asset Management: Phil Steiner (Bild unten) soll professionelle Investoren in der Romandie betreuen und einzelne Kunden in der Deutschschweiz übernehmen.

Wie einer Medienmitteilung des Unternehmens am Dienstag zu entnehmen war, arbeitete Steiner zuletzt bei Nordea Asset Management neun Jahre lang als Sales Director. 

bellevue phil steiner

Von der Grossbank zu SAM

Davor arbeitete er bei SAM Sustainable Asset Management, wo er von New York aus das US-Vermögensverwaltungsgeschäft von SAM USA lancierte. Anschliessend kehrte er in die Schweiz zurück und war für den Fondsvertrieb von SAM in der Deutschschweiz und in Genf zuständig.

Vor seiner Zeit bei SAM war Steiner bei der Grossbank Credit Suisse unter anderem als Geschäftsstellenleiter in der Region Basel und für den internen Vertrieb der Anlagefonds bei Credit Suisse Asset Management tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.87%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel