Der Zürcher Vermögensverwalter Helvetic Trust will einen neuen Bereich abdecken. Dafür holt er einen Nachhaltigkeitsexperten und ehemaligen Chief Investment Officer an Bord.

Seine fundierte Expertise bilde einen wichtigen Pfeiler in der Beratung der anspruchsvollen Kundschaft: Darum hat der Zürcher Vermögensverwalter Helvetic Trust per 1. Oktober Remy Schraner als Investment Manager in den Bereich nachhaltige Anlagen im Asset Management geholt.

Wie einer Mitteilung von Helvetic Trust vom Donnerstag zu entnehmen war, verfügt Schraner über Erfahrung als Fondsmanager und Chief Investment Officer von über zwei Jahrzehnten. Laut Helvetic Trust war er in dieser Zeit in der Schweiz und im Aus­land für Finanzunternehmen wie die UBS, Swisscanto, Deutsche Bank Asset Management und die Privatbank Hauck & Aufhaeuser tätig.

Davor habe Schraner Wirtschaft an der HEC Lausanne studiert und habe. einen Master of Science in Banking und Finance. Er habe sich schon früh in seiner Karriere darauf spezialisiert, Geld für institutionelle und private Kunden nach Nachhaltigkeitskriterien, thematischen Ansätzen und Fundamentalanalysen zu verwalten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel