Anfang 2020 hat die Swisspartners Marcuard Heritage die in Singapur etablierte Treuhandgesellschaft von Marcuard Heritage übernommen und sie in Swisspartners Marcuard Trust (Singapore) umbenannt, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Die Gesellschaft ist seit 2010 vollumfänglich als Treuhandfirma von der Singapore Monetary Authority (MAS) lizenziert. Der Verwaltungsrat von Swisspartners Marcuard Trust (Singapore) besteht aus Dorothy Yeo, Evelyn Tay, David Sykes (Bild unten) und Robin Graetz. Das Unternehmen mit Sitz an der 1 George Street verfügt über ein Expertenteam, das sich aus Treuhand- und Unternehmensexperten sowie Compliance-Spezialisten zusammensetzt, die Mandarin, Englisch und Italienisch sprechen.

David Sykes 525

Die Präsenz in Asien ist für die Treuhandsparte von Swisspartners bedeutend. Sie ergänzt das Angebot in Europa, wo neben der aus Zürich tätigen Swisspartners Marcuard Heritage seit 2018 auch die SPMH (Cyprus) in Larnaca, Zypern, Dienstleistungen anbietet.

Singapur gilt im Hinblick auf Vermögensplanung und -strukturierung als die wichtigste Rechtsordnung in Asien. Als Tor zu Asien bietet der Stadtstaat beste Voraussetzungen, um vom wachsenden Vermögen der Unternehmer in der Region zu profitieren, die inzwischen einen grossen Bedarf an Vermögensplanungs- und -strukturierungsdienstleistungen haben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.68%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel