Der aufstrebende Vermögensverwalter stockt sein Personal auf. Es kommen erfahrene Leute im Fondsmanagement sowie in der Finanzanalyse.

galvis.jpgCarlos Galvis (Bild oben) wird bei Carmignac Gestion künftig den Fonds «Carmignac-Cash Plus» verwalten. Als Spezialist für Anleihen wird er an der Seite von Rose Ouahba und Charles Zerah das Anleiheteam ergänzen.

Galvis verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im Anleihengeschäft. Er ist 2001 zu CAAM in London gestossen, wo er erst als Marktstratege und später als Fondsmanager und Senior Portfolio Manager angestellt war. Vor seinem Wechsel zu Carmingac war Galvis Galvis Chef des Absolute Return Funds bei Amundi in London.

Merrill-Lynch-Mann wechselt die Front

colonna.jpgMit Antoine Colonna (Bild unten) kommt ein Analyst mit Fokus auf Gebrauchsgüter zu Carmignac Gestion. Mit über 15 Jahren Erfahrung hat sich Colonna ein tiefgreifendes Know-How im den Bereichen Analyse und Investitionen in Unternehmen der Konsumgüterbranche aufgebaut.

Seit 1992 befasst er sich mit dem Luxus- und Konsumgütersektor. Vor seinem Wechsel zu Carmignac war Colonna Managing Director für das Equity Research und Chef des Equity Research in den Bereichen Luxus und Gebrauchsgüter bei der Bank of America/Merrill Lynch.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel