Das Zürcher Beratungsunternehmen AWK Group übernimmt die Firma Talos Management Consultants mit ihren Standorten in Zürich und Luxemburg und baut damit den Bereich Financial Services aus.

AWK, mit mehr als 330 Mitarbeitenden eines der grössten unabhängigen Schweizer Beratungsunternehmen für Strategieentwicklung, Informationstechnologie und Digitalisierung, übernimmt Talos, ein Beratungsunternehmen für die Transformation von Geschäftsmodellen und -prozessen innerhalb der europäischen Finanzdienstleistungsindustrie.

Wie einer Medienmitteilung der AWK vom Montag zu entnehmen ist, entsteht durch den Zusammenschluss eine Beratungsgruppe für digitale Transformation mit einem Umsatz von rund 90 Millionen Franken.

Rund 60 Experten für Finanzkunden

Die AWK Group setze mit dieser Übernahme ihre Wachstumsstrategie mit Fokus auf die gezielte Entwicklung ihrer Financial Services Practice fort und ergänze ihre Kompetenzen in diesem Bereich mit Regulatory und Compliance, Supply Management sowie Cost Reduction Services, heisst es in der Mitteilung weiter.

Mit den 30 Talos-Mitarbeitenden, die zu AWK stossen, stehe den Kunden aus dem Finanzsektor in Zukunft ein Team von insgesamt 60 Branchenexperten zur Verfügung. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel