Der Schweizer Immobilien-Spezialist Lakeward vollzieht den Sprung nach Deutschland. In der Region Stuttgart wird die Firma künftig auch mit einer eigenen Filiale präsent sein.

Lakeward eröffnet im Frühjahr 2022 in Ludwigsburg die erste Filiale nördlich des Rheins, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Als Geschäftsführer konnte Lakeward Sven Kübler gewinnen, ein Experte, der seit mehr als 20 Jahren bei der deutschen Immobilien-Gesellschaft Dibag Industriebau tätig war.

Die deutsche Filiale von Lakeward wird sich schwerpunktmässig dem Ankauf und der Entwicklung neuer Projekte sowie der Steuerung des Asset Managements widmen. Lakeward unternimmt die Expansion bewusst, um die Partnerschaften und laufenden Projekte noch effizienter betreuen zu können, wie weiter verlautete.

Netzwerk nutzen

Die Projekte in Deutschland entwickeln sich primär aus dem Netzwerk zu privaten Immobilien-Eigentümern und mittelständischen Unternehmern, was der Firma einen kontinuierlichen Zugang zu neuen Projekten und eine nachhaltige Pipeline garantiert. Lakeward wurde 2015 von Simon Koenig gegründet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.63%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel