Der auf Impact-Investitionen spezialisierte Vermögensverwalter Thomas Lloyd hat einen neuen Vertriebsmanager engagiertz. Der Neue kommt von Fidelity und war zuvor jahrelang bei der Credit Suisse.

Die Investmentfirma Thomaslloyd hat per 2. August Marc Fischer als Managing Director berufen. Auf der neu geschaffenen Position des Head of Corporate, Wholesale and Institutional Marketing werde er die Überwachung der Marketing-Aktivitäten des Unternehmens bei professionellen und institutionellen Anlegern auf der ganzen Welt verantwortlich sein.

Die Einstellung sei Teil der weiteren Expansionspläne von Thomaslloyd, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst. Fischer arbeitet von Zürich aus und berichtet an CEO Michael Sieg.

Investieren mit Wirkung

Fischer kommt von Fidelity International in Zürich, wo er vier Jahre lang tätig war, zuletzt als Leiter Marketing Schweiz, Österreich und CEE (Central and Eastern Europe). Davor war Fischer während seiner siebenjährigen Tätigkeit bei der Credit Suisse in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, insbesondere als Leiter Marketing des Bereichs Credit Suisse Asset Management (CSAM), wie es weiter heisst.

Das erklärte Ziel von Thomaslloyd ist es, Investoren die Möglichkeit zu geben, Kapital dort zu investieren und einzusetzen, wo sich die grösste ökologische, soziale und finanzielle Wirkung verspricht. Das Unternehmen investiert die Gelder seiner Fonds seit 2011 schwerpunktmässig in die aufstrebenden Märkte in Asien, wie es weiter heisst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.36%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.34%
pixel