Die Beratungsfirma Capco engagiert einen Experten für Transformations-Projekte an ihrem Zürcher Standort. Dieser arbeitet zuletzt für einen IT-Riesen.

Die internationale Management- und Technologieberaterin Capco ergänzt das Partnerteam am Standort Zürich mit Marc Geiger. Wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen war, wird er mit seinem Team vorab Kunden aus dem Finanzdienstleistungs-Bereich bei Business- und Technologie-Transformationen unterstützen.

Geiger war über 20 Jahre bei IBM Consulting tätig, dem Beratungszweig des amerikanischen IT-Riesen. Zuletzt wirkte er dort in der Funktion eines Executive Partner für Banking und begleitete die Umsetzung von Strategieprojekten bei grossen Geldhäusern; weitere Expertise hat er sich auch bei der Beratung von Instituten im Bereich der Vermögensverwaltung angeeignet. Geiger rapportiert in Zürich an Büroleiter Andrea Hoffmann.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.12%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel