Der Versicherungsbroker Howden setzt seine Shopping-Tour in der Schweiz fort. Jetzt wird ein auf den Luftfahrt-Sektor spezialisierter Broker übenommen.

Der internationale Versicherungsmakler Howden übernimmt den Schweizer Broker Hudson Sky International. Mit dieser Akquisition verstärkt die Howden-Gruppe ihre Präsenz im Bereich Luftfahrt und unterstreicht ihre Wachstumsstrategie im europäischen Brokermarkt, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Hudson Sky wurde 1992 gegründet und habe sich in über 30 Jahren als unabhängiger Schweizer Broker ein umfassendes Know-how aufgebaut. Das Unternehmen habe sich zu einem Spezialisten in der Luftfahrtversicherungsbranche entwickelt und sich als Erst- und Rückversicherungsmakler einen erstklassigen Namen gemacht. Das Unternehmen mit Sitz in Chur wird von Martin und Aris Accola geleitet.

Der Zusammenschluss sei für Hudson Sky die logische langfristige Unternehmensentwicklung in einem zunehmend komplexen globalen Markt. Für Howden sei der Kauf ein bedeutender Schritt in der Umsetzung der Ambition, auch in der Luftfahrt der führende Erst- und Rückversicherungsbroker zu werden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel