Ein Basler Privatbankier ersetzt Georg Krayer im Verwaltungsrat des Versicherers. Krayer tritt altersbedingt als Mitglied des Gremiums zurück.

Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung Christoph Gloor (Bild) zur Wahl in das Aufsichtsgremium vor, wie die Baloise Group am Mittwoch mitteilte. Der 1966 geborene Gloor ist unbeschränkt haftender Teilhaber der Basler Privatbank La Roche.

Zudem präsidiert er die Vereinigung Schweizerischer Privatbanken und ist seit September 2013 Mitglied des Verwaltungsrates der Schweizerischen Bankiervereinigung.

Er folgt auf Georg Krayer, Vizepräsident des Baloise-Verwaltungsrates, der altersbedingt aus dem Gremium zur kommenden Generalversammlung vom 24. April ausscheidet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.67%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.62%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel