Das Versicherungsunternehmen holt einen Chief Investment Officer von der Konkurrenz. Das neue Konzernleitungsmitglied hat schon bei verschiedenen Schweizer Unternehmen Erfahrung gesammelt. 

André Keller wird ab April Chief Investment Officer der Helvetia Versicherungen. Er löst Ralph-Thomas Honegger ab, der in den Ruhestand geht, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. 

Keller war zuletzt in derselben Position bei Axa XL tätig. Auch bei Nationale Suisse und Swiss Re hat er Erfahrung gesammelt. Neben einem Studium in Betriebswirtschaft hat Andre Keller Abschlüsse als Chartered Alternative Investment Analyst, Financial Risk Manager und Chartered Financial Analyst.

Der zurücktretende Honegger war seit 2002 als Anlagechef in der Geschäftsleitung des Unternehmens. Schon 1987 trat er nach dem Doktorat in die damalige Patria ein, wo er seine ganze Karriere verbrachte. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel