Der grösste Schweizer Rückversicherer hat in Asien drei neue Manager an Bord geholt. Damit setzt die Swiss Re auf künftiges Wachstum in der Region. 

Der Rückversicherer Swiss Re hat drei Schlüsselpositionen in Asien neu besetzt. Siew Choi Yau wird neu Chef für den Bereich P&C Solutions in der Apac-Region. Reuben Ng, übernimmt als Chef Broker Business Development in Asien und Jolene Loh, übernimmt die Verantwortung für Kunden aus dem Bereich Life & Health in Südostasien.

Yau hatte in den letzten 16 Jahren verschiedene Führungspositionen in der Versicherungsbranche inne. Sie arbeitete unter anderem bereits bei der Axa, AIG und der Allianz. Beim Schweizer Rückversicherer ist sie seit 2017 tätig. 

swiss re reuben ng

Ng (Bild oben) arbeitet von Singapur aus und soll in der Region neue Partnerschaften aufbauen. Es ist bereits sein zweiter Job bei der Swiss Re, wo er seit Anfang 2019 arbeitet. 

Neu beim Schweizer Unternehmen ist vom Trio der Beförderten Jolene Loh (Bild unten), welche davor bei Pacific Life Re arbeitete. Sie soll in den «wachstumsstarken Grenzmärkten» in Südostasien auf Digitalisierung setzen, um zusätzliche Kunden für Swiss Re zu gewinnen. 

swiss re jolene loh

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel